„Götter, Mythen und Mysterien. Römische Religionen im Lateinunterricht“ standen im Mittelpunkt der Reihe „Didactica Eystettensia“, welche der Fachbereich Klassische Philologie an der Katholischen Universität in Zusammenarbeit mit dem Lehrerbildungszentrum der KU für Lehrkräfte der Klassischen Sprachen organisierte. In ihrer vierten Auflage erfreute sich die Fortbildungsveranstaltung ihrer größten Resonanz seit Bestehen der Reihe: 65 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus ganz Bayern besuchten die Vorträge und Workshops – darunter auch einige Absolventinnen und Absolventen der KU. Ziel der Veranstalter ist es, die fachwissenschaftlichen Entwicklungen vorzustellen und diese in Verbindung zu fachdidaktischen Fragestellungen zu bringen.
Bildinformation: 65 Lehrerinnen und Lehrer aus ganz Bayern informierten sich über neueste fachwissenschaftliche und didaktische Erkenntnisse rund um Klassische Sprachen.
«„Götter, Mythen und Mysterien. Römische Religionen im Lateinunterricht“ standen im Mittelpunkt der Reihe „Didactica Eystettensia“, welche der Fachbereich Klassische Philologie an der Katholischen Universität in Zusammenarbeit mit dem Lehrerbildungszentrum der KU für Lehrkräfte der Klassischen Sprachen organisierte. In ihrer vierten Auflage erfreute sich die Fortbildungsveranstaltung ihrer größten Resonanz seit Bestehen der Reihe: 65 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus ganz Bayern besuchten die V...
»