Wie können Lehramts-Studierende globale Kompetenzen erwerben? Dieser Frage geht das „International Project (IPC)“ des Lehrstuhls für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt seit geraumer Zeit mit internationalen Partnern in sechs Ländern nach. Dabei werden Projektseminare mit unterschiedlichen Schwerpunkten entwickelt, erprobt und evaluiert, in denen Studierende aus verschiedenen Ländern online zusammenarbeiten. Mit Förderung des Deutschen Akademischen Austauschdienstes DAAD wird zusammen mit der Junshin Catholic University Nagasaki derzeit ein Kurs entwickelt, der speziell auf die Bedürfnisse der Zusammenarbeit zwischen Japan und Deutschland eingeht.
«Wie können Lehramts-Studierende globale Kompetenzen erwerben? Dieser Frage geht das „International Project (IPC)“ des Lehrstuhls für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt seit geraumer Zeit mit internationalen Partnern in sechs Ländern nach. Dabei werden Projektseminare mit unterschiedlichen Schwerpunkten entwickelt, erprobt und evaluiert, in denen Studierende aus verschiedenen Ländern online zusammenarbeiten. Mit Förderung des Deutschen...
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