Die Überreste der antiken Stadt Pithekossai auf der italienischen Insel Ischia untersucht derzeit Prof. Dr. Nadin Burkhardt (Juniorprofessorin für Archäologie an der KU) in einer Kooperation mit dem Archäologen Prof. Dr. Stephan Faust (University College Cork) sowie italienischen Kolleginnen und Kollegen. Bei der jüngsten Grabung vor Ort waren auch Studierende und Nachwuchswissenschaftler aus Eichstätt, Frankfurt a. M., Konstanz, Hamburg, Bochum und Neapel dabei. Gefördert wird das Projekt durch die Fritz-Thyssen-Stiftung.
Bei den Arbeiten vor Ort lernten Studierende und Nachwuchswissenschaftler Grabungs- und Vermessungstechniken sowie Grundlagen der Funddokumentation. (Foto: Burkhardt/upd)
«Die Überreste der antiken Stadt Pithekossai auf der italienischen Insel Ischia untersucht derzeit Prof. Dr. Nadin Burkhardt (Juniorprofessorin für Archäologie an der KU) in einer Kooperation mit dem Archäologen Prof. Dr. Stephan Faust (University College Cork) sowie italienischen Kolleginnen und Kollegen. Bei der jüngsten Grabung vor Ort waren auch Studierende und Nachwuchswissenschaftler aus Eichstätt, Frankfurt a. M., Konstanz, Hamburg, Bochum und Neapel dabei. Gefördert wird das Projekt durch...
»